05. Oktober 2019
Pünktlich um 12 Uhr startete der Ausflug des DRK Ortsverein Schenfeld am 26.09.2019 vom Marktplatz in Schenefeld. Unser Busfahrer Herr Dallmann, hat uns zum ersten halt nach Tönnig chauffiert um dort unsere Reiseleiterin Frau Hansen mit an Bord zu nehmen.
19. Januar 2019
AASBÜTTEL 160 Liter Erbsensuppe aus dem großen Topf hatte der DRK-Ortsverein Schenefeld im Rahmen des Weihnachtsmarkts verkauft.
06. Januar 2019
Auch in diesem Jahr bescherte der „Wunschbaum“ des DRK-Ortsvereins Schenefeld und der Sparkasse Westholstein Kindern eine schöne Überraschung.
09. Dezember 2018
Noch mehr Spenden für Aktion Weihnachten im Schuhkarton
25. November 2018
Auch in diesem Jahr, beteiligt sich der DRK-Ortsverein Schenefeld e.V. wieder am Weihnachtsmarkt in Schenefeld.
30. Juni 2018
Über die DRK-Arbeit und die Notfalldose informierte (v.l.) Christian Bork Inge und Arno Weiher
SCHENEFELD Trotz Regens hatten sich die örtlichen Vereine nicht gescheut, ihre großen Informations- und Mitmachstände im Hohenzollernpark aufzubauen. Dort konnten Besucher im Rahmen des erstmals auf die Beine gestellten und unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick stehenden Tags der Vereine informieren und auch selbst aktiv werden. In erster Linie aber wollten die Vereine und Institutionen zeigen, wie vielfältig doch ihr Angebot in Schenefeld ist. Im besten Falle...
17. März 2018
Am vorherigen Tag schon alles bereitgestellt und gepackt, trafen wir uns am Samstagmorgen um vier am Rot-Kreuz-Raum. In etwas kleinerer Besetzung als sonst ging es dann mit Sack und Pack zum Sky Parkplatz auf dem wir erstmals kochen wollten. Unser Ziel, vielleicht doch den einen oder anderen Laufkunden spontan für unsere Erbsensuppe begeistern zu können. Doch bis dahin stand noch so einiges auf dem Plan. Routiniert und so auch mittlerweile ziemlich schnell waren Zelt aufgebaut und die Küche...
28. Januar 2018
Seit dem 26.01.2018 verstärkt Matthias Lahann als Beisitzer Kommissarisch den Vorstand des DRK-Ortsvereins Schenefeld e.V.
29. Dezember 2017
SCHENEFELD „Das Rote Kreuz auf weißem Grund, ist hilfsbereit zu jeder Stund.“ Diesen Leitspruch, so Christian Bork vom DRK Ortsverein Schenefeld, habe sich der Verein auf die Fahne geschrieben.
22. Oktober 2017
Hoffen auf eine große Beteiligung: Sparkassen-Mitarbeiterin Kerstin Stäcker (links) und Gerda Heesch vom DRK-Ortsverein Schenefeld e.V.
In diesen Tagen läuft die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an. „Bis zum 15. November kann sich jeder an der Aktion beteiligen, indem er einen Schuhkarton mit kleinen Geschenken für ein bedürftiges Kind im Alter von zwei bis 14 Jahren packt und diesen mit dem Geschlecht und dem Alter des kleinen Empfängers kennzeichnet “, sagt Gerda Heesch vom DRK-Ortsverein Schenefeld. Gemeinsam mit der Filiale der Sparkasse Westholstein engagiert er sich wieder für die Aktion. Einem...

Mehr anzeigen