Blutspende in Schenefeld.

Aktuelle Termine

Nächster Blutspendetermin ist der 26.04.2019 in der GGS Schenefeld Rosenstieg 16
DRK Blutspendedienst

Verstärkung für hungrige Blutspender

Vier Mal im Jahr lädt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinsam mit dem Schenefelder DRK-Ortsverein zu einem Blutspendetermin ein.

Beim letzten Termin in diesem Jahr kamen 94 Frauen und Männer in die Schenefelder Schule, um den wertvollen Lebenssaft zu spenden.

,,Das ist eine stolze Zahl“, freute sich Christian Bork. Der zweite Vorsitzende im DRK-Ortsverein wies darauf hin, dass sich laut Statistik im Schnitt so um die 70 Spender einfinden. Wie bei fast jedem Blutspendetermin ließ sich auch Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick ,,zur Ader bitten“, und das zum 75. Mal.

mehr lesen

Vierter Blutspendetermin in 2012

Am 02.11.2012 fand unter Leitung von Gerda Heesch der vierte Blutspendetermin dieses Jahres statt. Hier konnten wir insgesamt 69 spendenwillige Bürger begrüßen. 

 

mehr lesen

Ablauf einer Blutspende in Bildern.