Bastel- und Handarbeitsgruppe

Was im September 1995 als eine Geldbeschaffungsmaßnahme zum Erwerb einer Vereinsfahne begann ist heute eine nicht mehr wegzudenkende  Institution im DRK – Ortsverein Schenefeld (Mittelholstein). Handwerkende Damen um Gerda Heesch schaffen im Jahresverlauf Produkte und Fertigkeiten die sie meist auf Frühling-, Herbst- und Weihnachtsmärkten  in der Region vermarkten. Aus dem Gewinn wurde nie eine Vereinsfahne angeschafft, dafür aber kam und  kommt jedes Jahr eine ansehnliche Geldsumme aus dieser Quelle. Da dieses Geld in der Rot-Kreuzorganisation nicht weitergabepflichtig ist verbleibt  es ungekürzt in der Vereinskasse des Ortsvereins. Dem Ortsverein wird es  so ermöglicht, im Sinne der  Hilfsorganisation Rotes-Kreuz, auch in der Region zu wirken. Kurz, die DRK Bastelgruppe werkelt für einen guten Zweck und setzt damit  in der Region ein humanes Zeichen.

Auszug aus der Produktionsliste: