Rotes Kreuz erfüllt Kinderwünsche

Auch in diesem Jahr bescherte der „Wunschbaum“ des DRK-Ortsvereins Schenefeld und der Sparkasse Westholstein Kindern eine schöne Überraschung.

Seit Mitte November zierte ein hoher und mit bunt bemalten Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum die Kundenhalle der Sparkassen-Filiale. Die meist bescheidenen Wünsche der 19 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren wurden von Kunden und Besuchern des Kunsthandwerkermarkts im Rahmen des Weihnachtsmarktes innerhalb kürzester Zeit vom Baum gepflückt. Jetzt folgte für die Jungen und Mädchen die Bescherung. „Oh, da liegen Geschenke“, sagte der kleine Neo, als er mit einigen Kindern des Kindergartens die Kundenhalle betrat. „Ich habe mir Blubberblasen und einen Laster gewünscht“, sagte der Kleine.

„Meist waren es tatsächlich bescheidene Wünsche wie Barbiepuppen, ein Teddybär oder Autos“, sagte der DRK- Ortsvorsitzende Matthias Lahann. Allerdings habe sich ein Kind auch ein Handy gewünscht. km