DRK SCHENEFELD SUCHT NACHWUCHS UND EHRT LANGJÄHRIGE MITGLIEDER

Als besorgniserregend bezeichnete Christian Bork als Vorsitzender des nur noch 62 Mitglieder zählenden DRK-Ortsvereins Schenefeld den Mitgliederschwund.

Umso erfreuter zeigte er sich daher, dass er im Rahmen der Jahresversammlung gemeinsam mit der stellvertretenden Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Steinburg, Birgit Köller, zahlreiche Mitglieder, zum Teil in Abwesenheit, für ihre langjährige Treue auszeichnen konnte.
Für seine 25-jährige Zugehörigkeit geehrt wurde Hans Pahl, für ihre 40-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet wurden Christian und Tanja Bork sowie Timo Gerber. Seit 50 Jahren halten Horst Bielfeldt, Rita Brümmer, Karin Grauert, Ulrike Schön, Richard Schmidt, Erich Rathje, Klaus Soltau und Irmgard Theiss dem DRK die Treue und seit 60 Jahren dabei ist Reinhard Heesch. Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft wurde Karin Heuer in Abwesenheit zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Abschließend wies Bork auf die bestehende Jugendrotkreuzgruppe mit zehn Kindern hin. Sie trifft sich jeweils montags von 17 bis 18 Uhr, um die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe zu lernen, gemeinsam zu spielen und zu basteln. Zudem lädt das DRK am 23. März von 16 bis 18 Uhr Uhr zu einer Schnupperstunde in das Vereinsheim der TS Schenefeld ein. Unter dem Motto „Junge Helden gesucht“ zeigen Tina Simonsen und Bianca Sobek die Vorteile einer Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz auf.