Rotes Kreuz spendet für Brandopfer

„Macht euch einfach mal einen schönen Tag und denkt an etwas anderes.“ 

Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Schenefeld, und sein Stellvertreter Christian Bork überreichten Dirk und Eva Ibs eine Spende in Höhe von 250 Euro. Das Ehepaar und seine beiden Kinder hatten bei einem Brand am Dienstagabend (wir berichteten) ihr Hab und Gut verloren. Das DRK hatte sich spontan entschieden, „mit einem uns zur Verfügung stehenden Geldbetrag im bescheidenen Rahmen“ zu helfen. Dankbar nahm die Familie Ibs die Spende entgegen. „Wir erfahren unglaublich viel Hilfe und Unterstützung“, sagte der 47 Jahre alte Familienvater. Die Familie hat inzwischen eine neue Bleibe im Dorf gefunden.

                                                               

 

 

Quelle: sh:z     Bericht und Bild: km