Geschenke im Schuhkarton: Wir machen mit!

Bei der weltweit größten Geschenk- Aktion für Kinder in Not „Geschenke der Hoffnung e. V.“

Beteiligt sich auch der DRK-Ortverein Schenefeld e. V.

Liebe Mitglieder und stille Förderer des DRK Ortsvereins Schenefeld!

Schon im vergangenen Jahr haben wir an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Schenefeld konnten wir 70 Schuhkartons zusammen tragen. Die haben wir dann am 15 November 2012 an der Annahmestelle des Ausrichters, Silvia Wormuth in Vaale, abgegeben. Die heimische Presse hat darüber berichtet. Die Messlatte an den Wirkungsgrad liegt bei einer solchen Aktion in der Statistik. 70 Geschenkkartons aus den Raum Schenefeld , 14049 aus dem Bundesland Schleswig-Holstein, 490.868 aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland Österreich)und weltweit 9.039.060. Das bedeutet über 9 Millionen von Einzelpersonen liebevoll zusammengestellte Weihnachtspäckchen konnten von den Kirchen weltweit an bedürftige Kinder verteilt werden. Für die Kirchen ein Akt der Nächstenliebe für uns als Hilfsorganisation eine Bestätigung über die Wirkung selbstlosen Handelns.

Auch für dieses Jahr rufen wir auf, helfen Sie, packen Sie und ihr Bekanntenkreis liebevoll Schuhkartons, nach unserer Anleitung und geben Sie sie uns mit Transportgebühr, damit wir sie weiterleiten können und freuen Sie sich dabei mit uns über weltweit leuchtende Kinderaugen.

Alternativ ist natürlich auch eine Geldspende möglich auf unser Konto Nr. 20023384 bei der Sparkasse Westholstein (Vermerk, „Geschenke im Schuhkarton“), BLZ. 22250020. Mit den Spendengeldern werden wir dann entsprechende Päckchen zusammenstellen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich mit einem Päckchen beteiligen würden. Näheres finden in unserem  Anleitungsblatt unter Service das Sie von dort herunterladen oder  ausdrucken können.

Im Focus unserer Aktion stehen bedürftige Kinder in unserer Welt, wir freuen uns darauf wenn wir zusammen einige von Ihnen eine Weihnachtsüberraschung bereiten können

Für das DRK nimmt Gerda Heesch, Buchenweg 11 in Schenefeld die gepackten Schuhkartons jeweils am Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr in Empfang. Auch telefonische Vereinbarungen unter der Nummer 04892/225 sind möglich. Abgabestelle ist außerdem die Schenefelder Filiale der Sparkasse Westholstein während der üblichen Öffnungszeiten.

Annahmeschluss ist der 15 November.

[ zum Service ]

Siehe auch Ausrichter unter www.geschenke-der-hoffnung.org