23. Februar 2024
Als besorgniserregend bezeichnete Christian Bork als Vorsitzender des nur noch 62 Mitglieder zählenden DRK-Ortsvereins Schenefeld den Mitgliederschwund.
04. November 2023
Auch in diesem Jahr möchte der DRK-Ortsverein Schenefeld mit Hilfe aus der Bevölkerung Kindern, die an materieller oder emotionaler Not leiden, zur Weihnachtszeit eine unvergessliche Freude bereiten. Denn: Liebe lässt sich tatsächlich auch einpacken. Nicht ohne Grund ist diese Aktion die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Und auch im Amt Schenefeld sei sie längst nicht mehr wegzudenken, wie Julia Ehlers vom Orga-Team betont. Seit Jahren ist die Sparkassenfiliale eine von 3000...
30. Oktober 2023
Ob bei der Blutspende, Großveranstaltungen, im Rettungsdienst oder im Katastrophenschutz: Ohne Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, wäre vieles nicht möglich. In unserer Serie stellen wir interessante Tätigkeiten und ihre engagierten Helfer vor. Heute: Der DRK-Ortsverein Schenefeld. Die Blutspender in Schenefeld sind „vergleichsweise jung: im Durchschnitt 50 Jahre alt. Schade, dass man das so sagen muss“, erklärt Christian Bork. Der 54-jährige Maurer und Betonmeister ist...
17. Oktober 2022
Weihnachten im Schuhkarton sammelt seit Jahren Geschenke für Kinder in osteuropäischen Ländern. 235 Schuhkartons wurden im vergangenen Jahr in Schenefeld abgegeben, dieses Jahr werden sie noch bis zum 14. November gesammelt.
08. April 2022
Kochen ist wie Fahrrad fahren
Am Freitag den 25.03. war es dann endlich wieder so weit. Gegen 17 Uhr treffen wir uns zum beladen, denn am Samstag konnten wir nach fast zweijähriger Pause endlich wieder Erbsensuppe kochen.
30. Oktober 2021
Ab sofort können Kartons mit Geschenken noch bis zum 15. November bei den Organisatoren abgegeben werden, um bedürftige Kinder zum Weihnachtsfest zu erfreuen. DRK Ortsverein Schenefeld und die Sparkasse Westholstein laden zur gemeinsamen Aktion ein.
13. August 2021
Unter dem Motto „75 Jahre Land SH – Unsere Geschichte – Unser Tag – Unsere Zukunft“ zeigt sich Schleswig-Holstein von seinen besten Seiten. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Geburtstagsprogramm. Auch das DRK wird sich beim Bürgerfest präsentieren! Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen Landesgeburtstag.
05. Oktober 2019
Pünktlich um 12 Uhr startete der Ausflug des DRK Ortsverein Schenfeld am 26.09.2019 vom Marktplatz in Schenefeld. Unser Busfahrer Herr Dallmann, hat uns zum ersten halt nach Tönnig chauffiert um dort unsere Reiseleiterin Frau Hansen mit an Bord zu nehmen.
19. Januar 2019
AASBÜTTEL 160 Liter Erbsensuppe aus dem großen Topf hatte der DRK-Ortsverein Schenefeld im Rahmen des Weihnachtsmarkts verkauft.
06. Januar 2019
Auch in diesem Jahr bescherte der „Wunschbaum“ des DRK-Ortsvereins Schenefeld und der Sparkasse Westholstein Kindern eine schöne Überraschung.

Mehr anzeigen